Bewerbungstipps

Die Bewerbung ist der erste Eindruck, den wir von einer Bewerberin oder einem Bewerber erhalten.
Und dieser erste Eindruck sollte Sie gut repräsentieren.
 
Wir haben hilfreiche Tipps für Sie zusammengetragen:
 
1. So sieht der perfekte Lebenslauf aus: klar strukturiert, übersichtlich, auf maximal ein bis zwei Seiten. Und aktuell!
 
2. Unsere Fachbereiche interessiert vor allem, in welcher Position Sie zuletzt tätig waren, welche Aufgaben zur Stelle gehörten – und welche Erfahrungen für die ausgeschriebene Position bei Aroundtown besonders relevant sind.
 
3. So können wir Sie schnell kontaktieren: Ihre vollständigen Kontaktangaben gehören kompakt auf das Deckblatt oder auf die erste Seite (Vorname, Nachname, Adresse, Telefonnummern und E-Mail-Adresse).
 
4. Einige Positionen sind für verschiedene Standorte in ganz Deutschland ausgeschrieben. Nennen Sie uns deshalb auch immer Ihren Wunschstandort.
 
Viel Erfolg!
 


Auswahlverfahren
 
Die Bewerbung:
 
Sie können sich direkt online auf die jeweilige Stelle bewerben. Klicken Sie dazu am Ende eines Stellenangebots auf den Button „Jetzt Bewerben“ und reichen Sie Ihre Bewerbung über unser Online-Portal ein. Wir prüfen jede Bewerbung sorgfältig und melden uns zeitnah mit einer Entscheidung sowie zum weiteren Ablauf bei Ihnen. Der Auswahlprozess kann dabei je nach Position etwas unterschiedlich ablaufen.
 
In der Regel läuft das Auswahlverfahren wie folgt ab:
 
Das Kennenlernen:
 
Vorstellungsgespräch, Video-Interview oder Telefon-Interview
 
Ob die Qualifikationen zur ausgeschriebenen Stelle passen, welche Aufgaben Sie konkret erwarten und ob „die Chemie“ stimmt, finden wir gemeinsam in einem persönlichen Gespräch heraus – derzeit als Video-Interview oder per Telefonat. Uns ist wichtig, dass beide Seiten sich füreinander entscheiden.
 
Zweites Gespräch bzw. Schnuppertag:
 
Ein zweites Vorstellungsgespräch vor Ort (oder aktuell ein zweites digitales Treffen) bzw. ein Schnuppertag bietet die Gelegenheit, gemeinsam noch mehr in die Tiefe zu gehen, verbliebene offene Fragen zu klären, weitere Details abzustimmen – und sich eine ganz konkrete Vorstellung voneinander sowie vom Arbeitsalltag bei Aroundtown zu machen.
 
Der Vertrag:
 
Wenn alle Beteiligten „grünes Licht“ geben, unterbreiten wir Ihnen unser Vertragsangebot und freuen uns darauf, dass Sie an Bord kommen!