Teamlead Technical Property Management (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Fachliche und disziplinarische Führung des Technical Property Management Teams
- Betreuung überwiegend gewerblich genutzter Immobilien und Immobilienportfolios unter Berücksichtigung nachhaltiger und wirtschaftlicher Aspekte
- Sicherstellung der fach- und sachgerechten Bewirtschaftung des Immobilienbestandes auf Eigentümerseite
- Kostensenkungspotentiale ermitteln, analysieren und umsetzen
- Koordination und Leistungskontrolle externer Dienstleister
- Prüfung und Optimierung von FM-Prozessen in den Gebäuden
- Angebotseinholung, Auswertung, Auftragsvergabe für die Durchführung erforderlicher technischer Maßnahmen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte
- Koordination/ Projektsteuerung kleiner bis mittlerer Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen
- Verantwortlich für das Mängel- und Schadensmanagement
- Koordination/ Steuerung Gewährleistungsverfolgung
- Regelmäßige Durchführung von Objektbegehungen zur Feststellung des Gebäudezustandes
- Mitwirkung bei der Erstellung der Budgets für Instandhaltung und Betrieb von Objekten
- Begleitung von Transaktionen (Vor- und Nachbereitung)
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder abgeschlossenes Ingenieur-studium, vorzugswiese in der Bautechnik oder technischen Gebäudeausrüstung
- Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Technical Property Management und Führung von kleinen Teams
- Fundiertes Wissen über relevante haustechnische Gewerke und deren Anforderung im Betrieb
- Kenntnisse im Brandschutz sind wünschenswert
- Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten zeichnen Sie aus
- SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, anwendungssichere MS Office-Kenntnisse
- PKW-Führerschein vorhanden, sowie Bereitschaft zu Dienstreisen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil
Ihre Perspektive
- Interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum in einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands und Europas
- Gutes Betriebsklima, Kommunikationskultur „per Du“ und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien
- Individuelle Trainings und Coachings für berufliche und persönliche Weiterentwicklung in unserer Academy und durch unseren hauseigenen Business Coach
- Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
- Unterstützung auf dem Arbeitsweg durch Zuschuss für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel und die Möglichkeit des Fahrrad-Leasings durch Eurorad
- Modernes IT-Equipment wie Laptop und Mobiltelefon
- Mobilität und Flexibilität durch die Nutzung von Pool- und Dienstwagen zur Ausführung der Tätigkeiten
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine noch bessere Work-Life-Balance
- Spannendes virtuelles Angebot an familienfreundlichen Benefits, darunter Ferienprogramme, Freizeit- und Sportangebote sowie Beratungsservices mit unserem Partnerunternehmen Voiio
- Rabatte in ausgewählten Hotels weltweit mit bis zu 30 % auf Übernachtungen und Sonderkonditionen auf Speisen und Getränke
- Mitarbeiterrabatte für Sonderkonditionen aus den Bereichen Media, Mode, Freizeit, Einrichtungen u.v.m. über ein Partnerunternehmen
- Getränke und eine Auswahl an Obst
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
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