Key Account Manager / Strategischer Einkäufer (m/w/d)

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Möglicher Standort: Berlin, Lepizig, Frankfurt am Main

Ihre Aufgaben

  • Rahmenvertragsmanagement  
  • Führen von Vertragsverhandlungen, Preis- und Tarifanpassungen 
  • Nachtragsmanagement und Compliance-Überwachung  
  • Koordination und Überwachung der vertraglichen Pflichten 
  • Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams zur Ausrichtung der Vertragsbedingungen auf die Unternehmensziele sowie der Effizienzsteigerung 
  • Überwachung und Durchsetzung der Einhaltung von gesetzlichen und vertraglichen Anforderungen 
  • Unterstützung bei der Implementierung von Prozessverbesserungen zur Steigerung der Qualität und des Vertragsmanagements 
  • Analyse der Vertragsperformance und Identifikation von Verbesserungspotenzialen 
  • Sicherstellung, dass Verträge mit Unternehmensstandards, Nachhaltigkeitszielen und ESG-Vorgaben übereinstimmen 

Ihr Profil

  • starke überzeugende Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten in Verbindung mit hervorragendem Verhandlungsgeschick 
  • disziplinierte und sehr gut strukturierte Arbeitsweise 
  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännisch-technischen Bereich, Wirtschaftsingenieurswesen, Betriebswirtschaft, Immobilienmanagement oder einem verwandten Fachgebiet 
  • nachweisliche Erfahrungen im Abschluss und Management von Dienstleistungsverträgen sowie Erfahrungen im Einkauf wünschenswert 
  • Verständnis für Facility Services und Immobilienbewirtschaftung von Vorteil  
  • gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel und PowerPoint 
  • Deutschkenntnisse (nativ), Englisch von Vorteil 

Ihre Perspektive

  • Interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum in einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands und Europas
  • Gutes Betriebsklima, Kommunikationskultur „per Du“ und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Individuelle Trainings und Coachings für berufliche und persönliche Weiterentwicklung in unserer Academy und durch unseren hauseigenen Business Coach
  • Professionell ausgestattetes, hauseigenes Fitnessstudio mit Trainer und Kursen im Headquarter in Berlin sowie Fitness- und Gesundheitsangebote durch die Plattform Wellhub an allen Außenstandorten
  • Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
  • Unterstützung auf dem Arbeitsweg durch Zuschuss für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel unddie Möglichkeit des Fahrrad-Leasings durch Eurorad
  • Modernes IT-Equipment wie Laptop und Mobiltelefon
  • Mobilität und Flexibilität durch die Nutzung von Pool- und Dienstwagen zur Ausführung der Tätigkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für noch bessere Work-Life-Balance
  • Spannendes virtuelles Angebot an familienfreundlichen Benefits, darunter Ferienprogramme, Freizeit- und Sportangebote sowie Beratungsservices mit unserem Partnerunternehmen Voiio
  • Möglichkeit von Zuschauerbesuchen bei Bundesligaspielen des FC Union Berlin, unserem Herzensvereins
  • Rabatte in ausgewählten Hotels weltweit mit bis zu 30 % auf Übernachtungen und Sonderkonditionen auf Speisen und Getränke
  • Mitarbeiterrabatte für Sonderkonditionen aus den Bereichen Media, Mode, Freizeit, Einrichtungen u.v.m. über ein Partnerunternehmen
  • Getränke und eine Auswahl an Obst

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann klicken Sie unten auf "Jetzt bewerben" und Lena-Marie Dreßler freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Aroundtown, Personalabteilung, Wittestraße 30, Haus F, 13509 Berlin