(Junior) People Development & Training Specialist (m/w/d)

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Möglicher Standort: Berlin

Unser People Development & Talent Management Team in Berlin sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein engagiertes Teammitglied, das Lust hat, Trainings- und Entwicklungsprojekte innerhalb der Aroundtown Unternehmensgruppe zu steuern und passgenaue Bildungsinhalte zu erstellen!

Deine Aufgaben

  • Betriebliche Schulungs- und Bildungsbedarfsplanung mit dem Ziel der strategischen Personalentwicklung entlang der unterschiedlichen Professionen im Unternehmen
  • Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie externen Bildungsträgern und Akademien
  • Pflege des Veranstaltungskatalogs für unsere Mitarbeitenden in unserem HR-Management-System REXX
  • Trainingsorganisation, inklusive Dokumentation und Ablage
  • Ausbau von und Datenpflege in unserem hauseigenen Lernmanagementsystems CREA
  • Proaktive Ansprache unserer Fachbereiche zur gemeinsamen Entwicklung von Lerninhalten zur Ausarbeitung passgenauer Lehrpläne und Unterrichtsinhalte (z.B. Arbeitsverfahren, Soft Skills, Fachtrainings etc.)
  • Führung von HR-Projekten in den Bereichen Learning & Development, Talent Management und Organisationsentwicklung
  • Digitalisierung und Implementierung digitaler HR-Entwicklungsstrategien, z.B. Skills- und Karriereplanung

Dein Profil

  • Erste Erfahrungen (in Theorie oder Praxis) im Bereich Personal, idealerweise in der Personalentwicklung und/oder im Veranstaltungs- und Skillmanagement 
  • Verlässlichkeit und gute Selbstorganisation sowie "out of the box" Denken
  • Freude daran Daten sauber und organisiert zu halten
  • Empathie, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Spaß am Austausch mit Mitarbeitenden, Führungskräften sowie Bildungsträgern und Akademien
  • Erfahrungen mit der HR-Software REXX und einem LMS sind wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Perspektive

  • Interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum in einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands und Europas
  • Gutes Betriebsklima, Kommunikationskultur „per Du“ und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Individuelle Trainings für berufliche und persönliche Weiterentwicklung in unserer Academy
  • Professionell ausgestattetes, hauseigenes Fitnessstudio mit Trainer und Kursen
  • Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
  • Unterstützung auf dem Arbeitsweg durch Zuschuss für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel
  • Modernes IT-Equipment wie Laptop und Mobiltelefon
  • Mobilität und Flexibilität durch die Nutzung von Pool- und Dienstwagen zur Ausführung der Tätigkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für noch bessere Work-Life-Balance
  • Spannende virtuelle Programme für die Kinderbetreuung mit unserem Partnerunternehmen Voiio
  • Möglichkeit von Zuschauerbesuchen bei Bundesligaspielen des FC Union Berlin, unserem Herzensvereins
  • Rabatte in ausgewählten Hotels weltweit mit bis zu 30 % auf Übernachtungen und Sonderkonditionen auf Speisen und Getränke
  • Mitarbeiterrabatte für Sonderkonditionen aus den Bereichen Media, Mode, Freizeit, Einrichtungen u.v.m. über ein Partnerunternehmen
  • Getränke und eine Auswahl an Obst

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann klicke unten auf "Jetzt bewerben" und Laura Gottlob-Aydin freut sich auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung.

Aroundtown, Personalabteilung, Wittestraße 30, Haus F, 13509 Berlin