Content Creator (w/m/d)
Deine Aufgaben
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Entwicklung und Umsetzung einer Content-Strategie für mehrere Unternehmensprofile -
Erstellung von strategischen, kreativen und zielgruppenorientierten Beiträgen, Artikeln und Stories (Text, Bild, Video), die Markenbotschaften vermitteln und unsere Zielgruppen passgenau ansprechen -
Planung und Management eines Redaktionsplans in enger Zusammenarbeit mit internen -
Abteilungen wie Marketing, Grafik und PR sowie Investor Relations und ESG -
Identifizierung und Integration aktueller Trends und Themen in die Content-Strategie -
Aufbau und Pflege einer aktiven Community in Social Media -
Überwachung der Performance und Optimierung von Content zur Steigerung der Reichweite und Interaktionen -
Ausbau von Paid Aktivitäten insbesondere auf LinkedIn -
Monitoring von KPIs wie Engagement-Rate, Reichweite und Follower-Wachstum -
Erstellung von Performance-Reports und Ableitung datenbasierter Optimierungsmaßnahmen -
Analyse von Wettbewerbern und Markttrends zur Weiterentwicklung der Content-Strategie -
Koordination mit externen Dienstleistern (z. B. Grafikdesign, Video-Editing) bei Bedarf -
Unterstützung bei Employer Branding Kampagnen und strategischen Kommunikationsprojekten
Dein Profil
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Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien und Kommunikation (Medienmanagement, Bewegtbild, Medienproduktion, Social Media etc.) oder vergleichbare Ausbildung -
Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der strategischen Content-Entwicklung bzw. Erstellung für Social Media, idealerweise mit Fokus auf B2C- und B2B-Zielgruppen -
Erfahrung im Bereich Brand Building und erste Erfahrung mit der Schaltung von LinkedIn Ads von Vorteil -
Sicherer Umgang mit Grafik- und Videobearbeitungsprogrammen (z.B. Canva, Adobe Creative Suite) -
Kreativität und ein gutes Gespür für ansprechendes Design und zielgruppengerechten Content -
Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise und pro-aktives Zusammenarbeiten mit den Bereichen -
Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse -
Ausgeprägter Teamplayer mit Kommunikationsstärke und „Hands-on-Mentalität“ -
Kenntnisse und Erfahrungen in weiteren Online-Marketing-Bereichen von Vorteil
Deine Perspektive
- Interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum in einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands und Europas
- Gutes Betriebsklima, Kommunikationskultur „per Du“ und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien
- Individuelle Trainings und Coachings für berufliche und persönliche Weiterentwicklung in unserer Academy und durch unseren hauseigenen Business Coach
- Professionell ausgestattetes, hauseigenes Fitnessstudio mit Trainer und Kursen im Headquarter in Berlin sowie Fitness- und Gesundheitsangebote durch die Plattform Wellhub an allen Außenstandorten
- Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
- Unterstützung auf dem Arbeitsweg durch Zuschuss für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel unddie Möglichkeit des Fahrrad-Leasings durch Eurorad
- Modernes IT-Equipment wie Laptop und Mobiltelefon
- Mobilität und Flexibilität durch die Nutzung von Pool- und Dienstwagen zur Ausführung der Tätigkeiten
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für noch bessere Work-Life-Balance
- Spannendes virtuelles Angebot an familienfreundlichen Benefits, darunter Ferienprogramme, Freizeit- und Sportangebote sowie Beratungsservices mit unserem Partnerunternehmen Voiio
- Möglichkeit von Zuschauerbesuchen bei Bundesligaspielen des FC Union Berlin, unserem Herzensvereins
- Rabatte in ausgewählten Hotels weltweit mit bis zu 30 % auf Übernachtungen und Sonderkonditionen auf Speisen und Getränke
- Mitarbeiterrabatte für Sonderkonditionen aus den Bereichen Media, Mode, Freizeit, Einrichtungen u.v.m. über ein Partnerunternehmen
- Getränke und eine Auswahl an Obst
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Aroundtown, Personalabteilung, Wittestraße 30, Haus F, 13509 Berlin