Co-working Expert (m/w/d)

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Möglicher Standort: Berlin

Ihre Aufgaben

  • Aufbau, Betrieb und ständige Optimierung des Coworking-Konzeptes für unser deutschlandweite Portfolio von Gewerbeimmobilien.
  • Direkte Umsetzung von bewährten Praktiken aus der Gründung und deren Unterstützung und dem erfolgreichen Betrieb von Coworking-Einrichtungen.
  • Entwicklung von Expansionsstrategien unter Berücksichtigung der Gründererfahrung oder -unterstützung und der Einblicke in den Markt.
  • Analyse von Marktchancen und Risiken, um fundierte Entscheidungen zu treffen
  • Aufbau und Pflege von Beziehungen zu relevanten Stakeholdern, Partnern und potenziellen Kunden, basierend auf Erfahrungen in der Coworking-Branche
  • Einführung effizienter operativer Prozesse, die auf der Erfahrung im Gründen und Führen von Coworking-Einrichtungen basieren
  • Überwachung der betrieblichen Abläufe und Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten
  • Durchführung von Marktanalysen unter Berücksichtigung der Erfahrungen als Gründer, um Chancen für Diversifizierung und Expansion zu identifizieren
  • Monitoring von Wettbewerbsaktivitäten und Einbringung von Erkenntnissen in die Unternehmensstrategie

Ihr Profil

Wir suchen eine dynamische Persönlichkeit mit folgenden Qualifikationen:
  • Erfolgreiche Gründung und Expansion von Coworking-Einrichtungen
  • Mindestens 3 Jahre in einer umsetzenden Rolle im Bereich Flex-Office/Coworking
  • Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und strategisches Denken
  • Exzellente Kenntnisse in Deutsch und Englisch sind zwingend erforderlich
  • Starke kommunikative Fähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich
  • Überzeugendes Präsentationsvermögen
  • Proaktive Herangehensweise an Herausforderungen mit einem unternehmerischen Geist
  • Fähigkeit, Chancen zu erkennen und kreative Lösungen zu entwickeln

Ihre Perspektive

  • Interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum in einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands und Europas
  • Gutes Betriebsklima, Kommunikationskultur „per Du“ und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Individuelle Trainings für berufliche und persönliche Weiterentwicklung in unserer Academy
  • Professionell ausgestattetes, hauseigenes Fitnessstudio mit Trainer und Kursen
  • Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
  • Unterstützung auf dem Arbeitsweg durch Zuschuss für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel
  • Modernes IT-Equipment wie Laptop und Mobiltelefon
  • Mobilität und Flexibilität durch die Nutzung von Pool- und Dienstwagen zur Ausführung der Tätigkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für noch bessere Work-Life-Balance
  • Spannende virtuelle Programme für die Kinderbetreuung mit unserem Partnerunternehmen Voiio
  • Möglichkeit von Zuschauerbesuchen bei Bundesligaspielen des FC Union Berlin, unserem Herzensvereins
  • Rabatte in ausgewählten Hotels weltweit mit bis zu 30 % auf Übernachtungen und Sonderkonditionen auf Speisen und Getränke
  • Mitarbeiterrabatte für Sonderkonditionen aus den Bereichen Media, Mode, Freizeit, Einrichtungen u.v.m. über ein Partnerunternehmen
  • Getränke und eine Auswahl an Obst

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann klicken Sie unten auf "Jetzt bewerben" und Lena Marie Dreßler freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Aroundtown, Personalabteilung, Wittestraße 30, Haus F, 13509 Berlin