Projektmanager für Bau- und Gebäudetechnik in Hotels (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Sie organisieren Hotelrenovierungsprojekte, sowie die technische und bauliche Instandhaltungs- sowie Modernisierungsprojekte und stellen deren reibungslose Umsetzung sicher.
- Sie koordinieren im Namen der Eigentümer interne und externe Beteiligte in enger Zusammenarbeit mit Ingenieurbüros, Architekten, Fachplanern und den Hotelbetreibern.
- Sie unterstützen bei Ausschreibungen, Vergabeprozessen und der Abrechnung der beauftragten Leistungen.
- Sie führen Objektbesichtigungen durch, um den Gebäudezustand sowie die sicherheits- und gebäudetechnischen Anlagen und den Brandschutz zu prüfen.
- Sie bearbeiten Versicherungsschäden und sorgen für eine effiziente und sachgerechte Abwicklung.
- Sie übernehmen die eigentümerseitigen Kontroll- und Überwachungspflichten und stellen die Einhaltung aller relevanten Vorschriften sicher.
Ihr Profil
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Technische Gebäudeausstattung oder Facility Management – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation oder einschlägige Berufserfahrung mit.
- Sie besitzen nachweisliche Berufserfahrung im Bereich Hotelbau oder Hotelrenovierung und kennen die besonderen Anforderungen der Hotellerie.
- Sie waren aktiv auf Baustellen tätig und verfügen über praxisorientierte Erfahrung in der Umsetzung von Projekten vor Ort.
- Sie besitzen ein ausgeprägtes technisches Verständnis und können komplexe technische Zusammenhänge schnell erfassen.
- Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, eine analytische Denkweise sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise aus.
- Sie arbeiten selbstständig und zugleich teamorientiert und überzeugen durch Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen.
- Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. - Sie bringen eine Reisebereitschaft mit.
Ihre Perspektive
- Interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum in einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands und Europas
- Gutes Betriebsklima, Kommunikationskultur „per Du“ und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien
- Individuelle Trainings und Coachings für berufliche und persönliche Weiterentwicklung in unserer Academy und durch unseren hauseigenen Business Coach
- Professionell ausgestattetes, hauseigenes Fitnessstudio mit Trainer und Kursen im Headquarter in Berlin
- Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
- Modernes IT-Equipment wie Laptop und Mobiltelefon
- Mobilität und Flexibilität durch einen Dienstwagen zur Ausführung der Tätigkeiten
- Spannendes virtuelles Angebot an familienfreundlichen Benefits, darunter Ferienprogramme, Freizeit- und Sportangebote sowie Beratungsservices mit unserem Partnerunternehmen Voiio
- Möglichkeit von Zuschauerbesuchen bei Bundesligaspielen des FC Union Berlin, unserem Herzensvereins
- Rabatte in ausgewählten Hotels weltweit mit bis zu 30 % auf Übernachtungen und Sonderkonditionen auf Speisen und Getränke
- Mitarbeiterrabatte für Sonderkonditionen aus den Bereichen Media, Mode, Freizeit, Einrichtungen u.v.m. über ein Partnerunternehmen
- Getränke und eine Auswahl an Obst
- Zusätzliche freie Tage an Heiligabend & Silvester
