(Junior) Transaction Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Übernahme des Transaktionsmanagements im deutschsprachigen Raum unter der Leitung des Teamleiters, inklusive Sourcing und Akquisition, Due Diligence, Strukturierung, Verhandlungen, Erstellung von Transaktionsdokumenten sowie dem Post-Closing-Management
- Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Abteilungen und externen Beratern zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs
- Führung und Koordination von Datenerhebungen und -analysen, Steuerung von Due-Diligence- und Q&A-Prozessen
- Durchführung umfassender Markt-, Finanz- und Machbarkeitsanalysen sowie die Entwicklung fundierter Businesspläne
- Aktive Kommunikation mit Investoren, Pflege und Ausbau von Geschäftsbeziehungen zu wichtigen Marktteilnehmern sowie die Identifizierung und Generierung neuer Investitionsmöglichkeiten
- Erstellung und Präsentation detaillierter Berichte zu Ankaufs- und Verkaufsopportunitäten für das Senior Management und Investoren
Ihr Profil
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Transaktions- oder Asset-Management in der gewerblichen Immobilienbranche. Berufseinsteiger mit einem überdurchschnittlichen Master-Abschluss in Immobilienwirtschaft oder Betriebswirtschaftslehre sowie einschlägiger Praxiserfahrung (z. B. Praktika) sind ebenfalls willkommen
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilien oder eine vergleichbare Qualifikation
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie exzellente mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
- Eine dynamische, ehrgeizige Denkweise, schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit
- Sicherer Umgang mit Office-Software, insbesondere Excel und PowerPoint; Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen (z. B. Monday.com, Salesforce) ist ein Plus
Ihre Perspektive
- Interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum in einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands und Europas
- Gutes Betriebsklima, Kommunikationskultur „per Du“ und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien
- Individuelle Trainings für berufliche und persönliche Weiterentwicklung in unserer Academy
- Professionell ausgestattetes, hauseigenes Fitnessstudio mit Trainer und Kursen
- Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
- Unterstützung auf dem Arbeitsweg durch Zuschuss für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel
- Modernes IT-Equipment wie Laptop und Mobiltelefon
- Mobilität und Flexibilität durch die Nutzung von Pool- und Dienstwagen zur Ausführung der Tätigkeiten
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für noch bessere Work-Life-Balance
- Spannende virtuelle Programme für die Kinderbetreuung mit unserem Partnerunternehmen Voiio
- Möglichkeit von Zuschauerbesuchen bei Bundesligaspielen des FC Union Berlin, unserem Herzensvereins
- Rabatte in ausgewählten Hotels weltweit mit bis zu 30 % auf Übernachtungen und Sonderkonditionen auf Speisen und Getränke
- Mitarbeiterrabatte für Sonderkonditionen aus den Bereichen Media, Mode, Freizeit, Einrichtungen u.v.m. über ein Partnerunternehmen
- Getränke und eine Auswahl an Obst
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Aroundtown, Personalabteilung, Wittestraße 30, Haus F, 13509 Berlin